Spenden

Schon mit einer einmaligen Spende – die auch an einen Zweck gebunden sein kann – unterstützen Sie ganz schnell und unmittelbar Projekte der Offenburger Bürgerstiftung St. Andreas. Spenden oder Erlöse aus Spendenaktionen führt die Bürgerstiftung direkt dem vereinbarten Verwendungszweck zu.

Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat im August 2022 Geschäftsführer Bernhard Schneider für den Sozialfond der Bürgerstiftung eine Spende von 2.000 Euro überreicht.

Stiftungspaten

Als Pate sind Sie der Stiftung besonders verbunden. Denn Sie lassen uns einen jährlichen Beitrag zukommen. Das hilft uns gerade in Zeiten niedrigster Zinsen wichtige Projekte auch dann noch zu finanzieren, wenn die Erträge aus dem Stiftungskapital weiter sinken.

Hier finden Sie den  StAndreas_Folder_Paten und die  Beitrittserklärung Patenschaft

Wir danken unseren derzeitigen jährlichen Dauerpaten:

Diamant 5.000 €:  Stadt Offenburg, EWM Mittelbaden, Josef & Renée Hauser

Platin     2.500 €:   Dr. Wolfgang & Marianne Bruder, Anonym, Michael und Friederike Gärtner

Gold        1.000 €:   Bettina Schneider, Karl Schneider,  Alfred Muser,  Frank Mildenberger, Barbara und Joe Huber,  Kristin und Herbert Krankenberg

Silber         500 € :  Cornelia Kalt-Jopen & Dr. Christoph Jopen,  Gertrud Adam

Bronze       250 € :