Überschrift H4

Graffiti + Turntablism Jam am Gifiz- Skaterpark. 25 Graffitti-Künstler/innen gestalten Wände und legale zur Verfügung stehende umliegende Unterführungen. DJs zeigen ihre Tricks.

Die Projektpartner
Ehrenamtlich engagierte Jugendliche ( Tamay Zieske und Andreas Kampa), Offenburger Jugendbüro, Stadtteil- und Familienzentrum Uffhofen.

Die Finanzierung
Mit einer 1.000 Euro Spende ist die Bürgerstiftung einer der Veranstaltungssponsoren.

Überschrift H4

Das schulübergreifende Theaterprojekt „Robin Hood“ der jungen Theaterakademie Offenburg geht der Frage nach, was Freiheit in seiner sozialen Dimension ausmacht.

Die Projektpartner
Junge Theaterakademie Offenburg (Grimmelhausen-Gymnasium, Paul Barone) und Berufsschulklassen der Haus-und Landwirtschaftlichen Schulen Offenburg.

Die Finanzierung
Von den Gesamtkosten in Höhe von 8.000 Euro übernimmt die Bürgerstiftung 3.000 Euro.